Stellenmarkt

Leitung Rechnungswesen (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Rahmen einer geordneten Nachfolge die nachfolgend genannte Stelle

Leitung Rechnungswesen (m/w/d)

neu zu besetzen.

In einem Übergangszeitraum werden Sie strukturiert in Ihr zukünftiges Aufgabengebiet eingearbeitet.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Leitung und Organisation der Arbeitsprozesse der unterstellten Mitarbeiter
  • Bearbeitung aller notwendigen Geschäftsvorfälle gemäß den steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften, Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsläufe
  • Liquiditätscontrolling und -steuerung
  • Eigenständige, termingerechte Erstellung von Monats,- Quartals- und Jahresabschlüssen mittels HS Software
  • Erstellung von Reportings, Statistiken, Auswertungen und Ad hoc Anfragen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärung
  • Ansprechpartner für  Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung der finanzbezogenen Prozesse

Sie bringen mit:

  • (Fach-) Hochschulabschluss in der Fachrichtung BWL (Finanz- und Rechnungswesen, Steuerlehre) oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung oder Steuerlehre
  • Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • umfassende Fachkenntnisse im Handels- und Steuerrecht
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Methodisches Denken und analytische Fähigkeiten
  • Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38 Stunden/Woche)
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung
  • tarifliches Leistungsentgelt
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenfreie Nutzung der Verkehrsmittel der PSB GmbH

Stellenanzeige ausdrucken

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per Email an info(at)strassenbahn-plauen.de oder an Plauener Straßenbahn GmbH,  Frau Stephan, Wiesenstraße 24, 08527 Plauen senden.

Stellenangebot Busfahrer

Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Straßenbahn-Bus GmbH Plauen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Berufskraftfahrer (m/w/d) im Linienverkehr

Ihre Aufgaben

•    Personenbeförderung im innerstädtischen Personennahverkehr
•    Fahrscheinverkauf sowie Auskünfte zu Fahrplan und Tarifen
•    Betreuung und Beratung von Kunden

Sie bringen mit:

•    Führerschein Klasse D mit Personenbeförderung
•    Gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild sowie Freude an der Arbeit mit Menschen
•    Eine motivierte eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
•    Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

•    Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (35 h/Woche)
•    Tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung, Urlaub und betriebliche Altersvorsorge gem. Rahmentarifvertrag der Gruppe Regionalverkehr Sachsen des AVN
•    Kostenfreie Nutzung der Verkehrsmittel der PSB GmbH und SBG GmbH

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins senden Sie uns bitte

per Email an

personal(at)strassenbahn-plauen.de

oder per Post* an   

Straßenbahn-Bus GmbH Plauen                
Frau Vetter
Wiesenstraße 24
08527 Plauen

Stellenanzeige ausdrucken

*bitte reichen Sie bei Bewerbungen in Papierform ausschließlich Kopien ein, da eine Rücksendung nicht erfolgt und die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsprozess vernichtet werden

 

 

Stellenangebot Elektriker/ Mechatroniker Straßenbahnwerkstatt (m/w/d)

Die Plauener Straßenbahn GmbH ist ein modernes und zukunftsorientiertes Verkehrsunternehmen, dass mit seinen derzeit rund 110 Beschäftigten den Bürgern und Gästen der Stadt Plauen umfassende Mobilität sichert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Elektriker/ Mechatroniker Straßenbahnwerkstatt (m/w/d)

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche an mechanischen, hydro-, pneumatischen und elektrischen Komponenten
  • Selbstständige fachliche Durchführung von Instandsetzungs- Wartungs- und Überholungsarbeiten an Schienenfahrzeugen und deren Baugruppen
  • Durchführung von Prüftätigkeiten, Systemkontrollen und der Fahrzeuginspektion
  • Integration neuer Bauteile in bestehende Fahrzeugsysteme
  • Auslesen und Auswertung von Störungs- und Fehlermeldungen, Festlegung von Instandhaltungsmaßnahmen, Dokumentation und Nachweisführung
  • Bereitschaft zum Schichtdienst in der Fahrfertigmachung der Schienenfahrzeuge
  • Aneignung der erforderlichen Kenntnisse (technische Vorschriften, Regeln) unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen     

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten mit hohem Anspruch an Qualität und Genauigkeit, sowie technisches und wirtschaftliches Verständnis

Wir bieten Ihnen:

  • ortsgebundene Tätigkeit im Stadtgebiet Plauen
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38 Stunden / Woche)
  • tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Arbeitstage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • kostenfreie Nutzung der Verkehrsmittel der PSB GmbH

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per Email an info(at)strassenbahn-plauen.de

oder an
Plauener Straßenbahn GmbH
Frau Stephan
Wiesenstraße 24
08527 Plauen

 Stellenanzeige drucken

Stellenangebot Reinigungskraft (m/w/d)

Zum 01.08.2024 suchen wir für unseren Betriebshof in der Wiesenstraße eine Reinigungskraft (m/w/d).

Der Arbeitseinsatz erfolgt nach Reinigungsplan i.d.R. von Montag bis Freitag.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Reinigung der Büro- und Gemeinschaftsräume
  • Pflege und Instandhaltung der Sanitäranlagen
  • Staubsaugen, Wischen und Fensterputzen
  • Entsorgung von Abfällen
  • Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards

Sie bringen mit:

  • Körperliche Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse über die Handhabung und den Einsatz von verschiedenen Reinigungsmitteln und über anzuwendende Reinigungsverfahren
  • Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ortsgebundene Tätigkeit im Stadtgebiet Plauen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (20 Stunden/Woche)
  • Tarifliches Entgelt (Tarifvertrag TV N-S) plus Jahressonderzahlung
  • Tarifliches Leistungsentgelt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Arbeitstage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenfreie Nutzung der Verkehrsmittel der PSB

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis zum 28.06.2024 per Email an info(at)strassenbahn-plauen.de oder per Post an

Plauener Straßenbahn GmbH
Frau Stephan   
Wiesenstraße 24
08527 Plauen