Veranstaltungen in Plauen

Gutenachtlauf in Vollmondnacht

Ein einzigartiger Lauftreff des Vereins - Laufen gegen Leiden e.V.

Termin
Montag, 03.08.2020 20.30 Uhr
Veranstaltungsort
Parkplatz am Neoplan/MAN-Werk Plauen
Leuchtsmühlenweg 12
08523 Plauen

Begleite uns, wenn wir im Mondschein Laufen gehen. In jeder Vollmondnacht um 20:30 Uhr treffen wir uns bundesweit in vielen Städten zum Gutenachtlauf. Eingeladen sind alle, die Spaß am Bewegen haben. Wir laufen entspannt einen Rundkurs von fünf bis sieben Kilometern Länge. Die Geschwindigkeit richtet sich nach den Gruppenteilnehmern. Es handelt sich hierbei um einen unverbindlichen Lauftreff, keinen Wettkampf! Gelaufen wird bei jedem Wetter. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig; die Teilnahme geschieht eigenverantwortlich. Jeder Läufer wird gebeten, vor Ort eine Summe X pro Lauf an den gemeinnützigen Verein „Laufen gegen Leiden e.V.“ zu spenden. Kommt einfach vorbei und lauft mit uns. Wir freuen uns auf Euch. Im Vogtland ist Plauen der einzige Ort, der sich an der Laufaktion in Vollmondnächten beteiligt. Solltet Ihr Fragen zum Ablauf haben oder Eure Stadt in der Liste vermissen, dann schickt einfach eine E-Mail an gutenachtlauf[at]laufengegenleiden[punkt]de. Wir treten dann umgehend in Kontakt mit Euch. :)

Preis
Jeder Läufer wird gebeten, vor Ort einen Euro pro Lauf an den gemeinnützigen Verein „Laufen gegen Leiden e.V.“ zu spenden.