Aktuelles

Neues Stadtbusnetz in Plauen


Verkehr

ab Montag, 13.06.2022 wird das Stadtbusnetz in Plauen neu strukturiert. Die bisherigen Linien A und B werden zu einer durchgehenden Linie zusammengelegt, es gibt dann nur noch die Linie A und eine Linie Ax. Die  Linie A verkehrt zwischen Wartberg und Ostvorstadt und zurück. Die Linie Ax verkehrt zwischen Ostvorstadt und Wartberg, auf einem anderem Linienweg (über Mammenstraße) und nur in Richtung Wartberg. Die Haltestelle Am Albertplatz wird dann keine Endhaltestelle mehr sein.
Die Bedienung der Haltestellen Chrieschwitz/Friesenweg, Chrieschwitz/Schule, Unterer Bahnhof sowie Dürerstraße wird eingestellt. Die Haltestelle Dürerbrücke wird nur noch an Schultagen mit 2 Fahrten bedient.

Die neuen Fahrpläne finden Sie unter "Fahrplan\Stadtbuslinien". Im PSB-Servicecenter am Tunnel ist ein Flyer mit den neuen Fahrplänen erhältlich.

Bei Straßenbahn und Nachtbus gibt es keine Änderungen.

Liniengrafik Linie A/Ax ab 13. Juni 2022